26.6.2025 - David Schliesing: Kulturschutz braucht mehr: Die Verankerung der Kultur als Staatsziel im Grundgesetz, eine echte Stärkung von Künstler:innen und endlich die konsequente Rückgabe von NS-Raubkunst!

26.6.2025 - David Schliesing: Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge muss eine klare Grenze ziehen: Pflege und Ehren der Opfergräber ja, aber keine öffentlichen Gelder für Gräber von NS-Verbrechern.
25.6.2025 - Ines Schwerdtner: Während Millionen in der Pandemie auf Hilfe warteten, fädelte Spahn Maskendeals ein. Das Ergebnis? Milliardenverluste. Heute gibt er sich als Opfer. Den Preis zahlen wir.
25.6.2025 - Ates Gürpinar: Milliarden verprasst, Bericht geschwärzt, Kritik diffamiert – statt Aufklärung schützt die Union ihren Fraktionschef Spahn. Milliarden Gründe für seinen Rücktritt. Es ist Zeit für Konsequenzen.
25.6.2025 - Ates Gürpinar: Für die einen gab’s Applaus, für die anderen Profite. Die Schwächsten – Kinder, Arme, Kranke – litten am meisten und wurden vergessen. Wir fordern Aufarbeitung. Für sie.
25.6.2025 - Jörg Cezanne: Am Ausbau der Erneuerbaren führt kein Weg vorbei. Damit die Kosten wirklich sinken, muss der Netzausbau dringend in einem öffentlichen Unternehmen gebündelt werden.
25.6.2025 - Gökay Akbulut: Die Bundeswehr muss raus aus Bosnien! Es braucht Reformen & echte Perspektiven - nicht den Schutz eines dysfunktionalen Systems.
25.6.2025 - Katalin Gennburg: Wir wollen weg vom schlechten Bauen für Arme und weiterhin nach dem Motto der modernen Stadtplanung „Licht, Luft, Sonne!“ für alle planen! Die Argumentation der AfD ist rassistisch, inkonsequent und fachpolitisch hohl! (Denn das deutsche Einfamilienhaus wollen sie beim Bauturbo mit dem gleichen Paragrafen ermöglichen. Nicht mit uns!)
24.6.2025 - Sören Pellmann: 225 Milliarden für Rüstung, aber Bus, Bad und Bildung verrotten. Wir sagen: Schluss mit dem Irrsinn – für Diplomatie, Frieden und soziale Sicherheit!
24.6.2025 - Heidi Reichinnek: Merz lässt weiter seinen Innenminister gewähren, an den Grenzen rechtswidrig Zurückweisungen anzuordnen und begrüßt völkerrechtswidrige Angriffe. Diese Regierung muss endlich zum Recht zurückkehren.