Die Online-Werbeindustrie hat ein unüberschaubares Volumen gesammelter personenbezogener Daten und deren Verwertung aufgebaut. Wir fragen, welche Rolle die Bundesregierung als Kundin und Nutzerin bei diesen Datengeschäften spielt.

Nutzung von kommerziell erhältlichen personenbezogenen Daten und daraus gewonnenen Informationen durch die Bundesregierung
Parlamentarische Initiativen
von
Donata Vogtschmidt,
Clara Bünger,
Doris Achelwilm,
Anne-Mieke Bremer,
Agnes Maria Conrad,
Katrin Fey,
Gregor Gysi,
Luke Hoß,
Ferat Koçak,
Jan Köstering,
Sonja Lemke,
Pascal Meiser,
Bodo Ramelow,
David Schliesing,
Aaron Valent,
Sascha Wagner,
Christin Willnat,
Kleine Anfrage -
Drucksache Nr. 21/2855
Hierzu liegt eine Antwort der Bundesregierung als Drucksache Nr. 21/3280 vor.