Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Wer in den letzten Wochen mal den Fernseher eingeschaltet hat, kam an einer Serie kaum vorbei: „In höchster Not – Bergretter im Einsatz“. Da riskieren Menschen ihr eigenes Leben, um andere zu retten. Und das Verrückte daran: Die machen das alles unbezahlt, in ihrer Freizeit.
(Arne Raue [AfD]: GEZ-bezahlt!)
So viel Einsatz kennt ein Jens Spahn nur bei der nächsten Diätenerhöhung.
(Beifall bei der Linken)
Und die Bergretter sind nicht allein. Knapp 27…
