27.11.2025 - Landwirte brauchen gute Erzeugerpreise. Die Regierung muss die Marktmacht der Supermärkte brechen und die Kaufkraft erhöhen. Dabei versagt die Koalition.

26.11.2025 - Sagenhaft viel Geld für Panzer und Jagdflugzeuge – aber zu wenig Geld für Familien, deren Kinder zukünftig wieder an genau diesem Kriegsgerät ausgebildet werden sollen.
26.11.2025 - Der Haushalt 2026 zeigt, dass der Haushalt 2025 kein Ausrutscher war. Die Merz-Regierung hat völlig falsche Prioritäten und nichts für die Mehrheit im Land übrig.
26.11.2025 - Weimer schreibt die chronische Unterversorgung und Stagnation fest. Für viele prekär arbeitende Akteur:innen in Kunst und Kultur wird die Lage immer dramatischer. Wir fordern: Alle Kürzungen zurücknehmen!
26.11.2025 - Bundesinnenminister Dobrindts spielt rechtswidrige Spielchen, um die Rettung der ehemaligen afghanischen Ortskräfte zu blockieren. Das verletzt die Grundlagen von Rechtsstaatlichkeit und Humanität.
26.11.2025 - Seit 2023 tobt wieder der Krieg im Sudan. Millionen Menschen leiden, hungern und sterben. Die Situation von Frauen und Mädchen ist besonders prekär. Doch die Regierung schaut weg, kürzt humanitäre Hilfen und heizt den Krieg durch Waffenlieferungen an involvierte Staaten weiter an.
26.11.2025 - Merz beleidigt Brasilien, lädt Netanyahu trotz Haftbefehl ein und kürzt humanitäre Hilfe um 50 Prozent. Diese Außenpolitik ist von beschämender Doppelmoral geprägt.
Herr Präsident! Ich darf mich zunächst einmal Ihren Worten anschließen. – Sehr geehrter Herr Minister! Sehr geehrter Herr Wehrbeauftragter! Meine Damen und Herren! Sehr geehrter Herr Bald! Im nächsten Jahr umfasst der normale Haushalt 83 Milliarden Euro. Das ist ein gewaltiger Etat. Kein Etat wächst so auf. „Whatever it takes“-Etat hat der Bundeskanzler gesagt. Ich glaube, da hat er recht.
Ich will nach den Lobeshymnen des doppelten Andis, also Andreas Mattfeldt und Andreas Schwarz, das…
26.11.2025 - Der Parlamentarische Staatssekretär Hartmann hat dreist das Parlament und die Bundestagspräsidentin belogen. Wir fordern seine sofortige Entlassung. Ihren Kriegstüchtigkeitshaushalt lehnen wir ab - damit bleiben wir die einzige Opposition gegen Rüstungswahn und Sozialkahlschlag.
26.11.2025 - Die Bundesregierung stielt sich aus der Verantwortung für eine Entwicklungszusammenarbeit, die diesen Namen verdient.