17.09.2025 - Statt auf Sanktionen und Kürzungen zu setzen, braucht es Perspektiven: Weiterbildung, Sprachkurse & Unterstützung auf Augenhöhe – für echte Chancen am Arbeitsmarkt.
Foto: picture alliance/Flashpic/Jens Krick17.09.2025 - Mit ihren radikalen Kürzungen treffen Sie nicht "die Faulen", sondern Alleinerziehende, Kranke, Jugendliche ohne familiären Rückhalt. Sie treffen Menschen - keine Zahlen in einem Haushaltspapier.
17.09.2025 - Milliarden werden in dubiosen Maskendeals verschleudert, während Kliniken kollabieren. Wir fordern Aufklärung durch einen Untersuchungsausschuss – für echte Transparenz und ein gerechtes Gesundheitssystem.
17.09.2025 - Praxisgebühren & Leistungskürzungen? Absurde Ideen von Marktsüchtigen, die den Sozialstaat gänzlich verbuddeln wollen. Die Gesundheitsfinanzierung kollabiert! Zeit, die Reichen endlich einzubeziehen.
16.09.2025 - Noch nie hat eine Regierung so viel Geld ausgegeben. Noch nie ist so wenig bei den Menschen angekommen. Hören Sie auf mit der Trickserei!
16.09.2025 - Nur 3.900 Überreiche besitzen rund 30 % des Vermögens und BlackRot pampert sie weiter. Wir als Linke fordern eine höhere Besteuerung der Überreichen und Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen!
16.09.2025 - Millionen Menschen schuften für Löhne, die kaum zum Leben reichen. Da wäre eine Wirtschaftsministerin gefragt! Wir wollen eine Wirtschaft, die den Menschen dient, statt einer Wirtschaftsministerin, die den Konzernen dient.
16.09.2025 - Frau Reiche will die Energiewende ausbremsen, obwohl wir auf einem guten Weg sind. Besonders das Aus der Förderung kleiner Dachsolaranlagen und die Kürzung der Mittel für Wasserstoffprojekte gefährden den Fortschritt. Das Programm 'Klimaschutz in der Industrie' wird zusammengekürzt. Dieses Straucheln auf dem Weg zur Klimaneutralität ist Gift für das Zutrauen der Menschen. Nur mit klaren, langfristigen Entscheidungen kann der fossile Ausstieg bis 2045 gelingen.
16.09.2025 - Die Linksfraktion lehnt diesen Haushaltsplan ab, weil er falsche Prioritäten setzt. Statt Milliarden für Rüstung auszugeben, muss viel mehr Geld in bezahlbaren Wohnraum fließen.
16.09.2025 - Statt halbherziger Ankündigungen braucht es Glasfaser und 5G überall, auch in ländlichen Räumen. Investitionen in die digitale Infrastruktur dringend erforderlich.